Mittwoch, 4. März 2009

Now isn't it obvious?

Ich stand heute auf dem Null-Meridian, ich befand mich unter (oder je nach Definition: in) der Themse und besichtigte uralte Gebäude. Mit anderen Worten: ich war in Greenwich. Wunderschön. Ich bin ja eigentlich gar nicht so, als dass ich total auf historische Gemäuer abfahre, aber das war heute anders. Es hat sich schlicht richtig angefühlt, dort zu sein. Zwischen den Wolken blitzte ab und zu die Sonne hervor, während ein leichter Wind mich daran erinnerte, dass ich vielleicht doch eine dickere Jacke hätte anziehen sollen. Ach Gott, das klingt jetzt alles so gewollt poetisch. Ist aber gar nicht so gemeint.

Spannend übrigens, dass ich in Deutschland noch niemals die Zeugen Jehovas an der Tür hatte (wirklich!). Aber kaum bin ich mal ein paar Tage in England, passiert es. Gut, dass ich so tun konnte, als würde ich sie nicht verstehen. Trotzdem hab ich jetzt ein Faltblatt mit der Aufschrift "Who really rules the world?" in meinem Besitz. Souvenir mal anders.

Ich hab übrigens die besten Chips der Welt entdeckt. "McJoy's Flame Grilled Steak". Ridge Cut. Ich könnte mich nur noch davon ernähren. Vielleicht tue ich das sogar.

Keine Kommentare: