Freitag, 27. März 2009

I've got a story, it's almost finished

This is it. Sechs Wochen London - vorbei. Drei Monate des "neuen" Jahres - vorbei. Bachlor-Abschluss - erreicht (hoffentlich).

Es ist ja so, dass ich ganz schlecht darin bin, irgendwelche unglaublich kitschigen Gedanken in noch kitschigere Worte zu packen. Naja okay, manchmal geht's. Aber! Nicht hier, nicht jetzt. Deswegen halbwegs nüchtern... das offizielle Fazit zu "Matthias in London Town":

- Ich werde einen gemeinnützigen Verein gründen, der sich gegen den Wetter-Faschismus in Bezug auf England wehrt. Fünf mal Regen, ungefähr, in sechs Wochen. Und jetzt kommt Deutschland...
- Es ist AGAINST THE LAW a) to smoke in this area, b) to have a light switch in the bathroom, c) to mix hot and cold water in the tap und d) to take a piss on this toilet. Ja, zwei dieser Aussagen stimmen, eine davon nicht mehr und eine ist komplett erfunden. Aber könnte ja durchaus alles sein.
- Die Cherry Coke in England ist tatsächlich kirschiger als in Deutschland.
- Ampeln sind lediglich zur Dekoration.
- "McCoy's Flame Grilled Steak" sind nun offiziell die besten Chips der Welt.
- Frank Turner ist mein Bro. Ich muss es ihm nur noch sagen.
- Hier gibt es Menschen, die unglaublich nett sind, und Menschen, die man am liebsten im Gulli versenken würde. So wie überall also.
- I'm the last gentleman.
- Ich sehe zu englisch aus. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich unter den tausenden Menschen in den Fußgängerzonen dieser Stadt IMMER von den ganzen Hilfsorganisationen, Handyvertrags-Verkäufern oder Guerilla-Truppen herausgepickt wurde. Sie waren dann immer ganz enttäuscht, als sie die Wahrheit über meine Nationalität erfuhren. Nur die Guerillas hatten nichts dagegen.
- Who the bloody hell are Chelsea?
- Top 2 aller Orte in London: 1. Greenwich, 2. Camden.

Muss reichen. Farewell, London, and see you soon!

Keine Kommentare: