Sonntag, 8. April 2007

Wo fängt romantische Verklärung eigentlich an?

...fragte ich mich, als ich kürzlich eine CD, die schon seit längerer Zeit in meinem Regal vor sich hin staubte, mal wieder hörte und daraufhin feststellte, dass sie ja gar nicht so schlecht ist. Sogar richtig gut. Hab leider aber gerade wieder vergessen, welche. Aber hier geht's ohnehin nur ums Prinzip, um dieses Gefühl, dass man bestimmte Gegenstände oder Situationen rückblickend mit vielen schöneren Worten bedenkt, als man es ursprünglich getan hat. Und das soll jetzt gar nicht so negativ gemeint sein, wie's klingt!

Jedenfalls kam ich, als ich so über dieses Thema nachdachte, langsam auf die Idee, den ganzen Kram, der sich in letzter Zeit immer mehr in meinem Kopf aufstaut, irgendwo abzuladen. Weil's irgendwo ja doch eher weniger empfehlenswert ist, solch wirre Gedanken in Seminararbeiten für die Uni einzubauen. Und überhaupt: Ich bewerteund beschreibe ja so gerne, z.B. CDs, DVDs, Bücher, Menschen, das Wetter, meine Frisur und das Universum an sich. Wird sicher spaßig!

Keine Kommentare: