Freitag, 27. April 2007

Sind wir hier am Strand?

Flap. Flap-Flap. Flap.

Überall begegnet es einem dieser Tage, das unangenehme Geräusch, wenn Plastik-Schlappen zwischen schwitzenden Füßen und hartem Untergrund hin und her klatschen. Die Rede ist von einem der wohl schlimmsten Mode-Trends der letzten Jahre: Flip-Flops. Beim Genuß jener Lärmbelästigung frage ich mich dann immer, ob ich gerade etwas verwechselt habe und ich mich nicht im Ruhrgebiet, sondern gerade an irgendeinem spanischen Strand befinde. Flap-Flap, tönt es durch die langen Gänge der Ruhr-Uni. Flap-Flap, tönt es auch in meinem Kopf. Und nebenbei rätsel ich darüber, ob die Leute irgendwann vielleicht auch anfangen, mit Badehose oder Bikini, Taucherbrille und Schnorchel, oder Sandschüppchen durch die Städte zu laufen. Ich mein, wenn wir gerade schon mal dabei sind, dürfte dieser Schritt ja ein Leichtes sein! Übrigens, von Ästhetik will ich gar nicht erst anfangen zu reden - da wäre ich ja morgen noch beschäftigt. Aber mal ehrlich: Schön ist das doch nicht, mit den Flip-Flops, oder?

Flap-Flap.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab ganze zwei Paare! :))
Is ne super Plattform der Kommunikation hier! Fast so gut wie bei Pinguin und Pony...

Anonym hat gesagt…

ich find die dinger ebenfalls furchtbar..